Die Datenschutz Einstellungen Ihres Browsers führen dazu, dass diese Seite nicht richtig funktioniert. Bitte öffnen Sie die Seite in einem neuen Tab. Alternativ können Sie Cross-Sitetracking in Ihrem Browser erlauben.
In neuem Tab öffnen
Mitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für unser Team WEST - Job Dresden, Mobiles Arbeiten - Jobs bei ATBAS

Mitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für unser Team WEST

Wirst DU Teil der ATBAS-Familie?

Im Mittelpunkt unseres Handelns steht die Zufriedenheit unserer Kunden. Deren Belange haben stets höchste Priorität. Deshalb liegt der Aufgabenschwerpunkt des Außendienstes bei der professionellen Beratung unserer Kunden und der qualifizierten Betreuung vor Ort.

Unsere Unternehmensausrichtung basiert auf einem sinngeführten Ansatz, der auf klaren Werten aufgebaut ist. In unserem Handeln steht Vertrauen im Zentrum, gestützt auf offener Kommunikation und Integrität. Respekt durchdringt unsere Zusammenarbeit, indem wir jedem mit Würde und Anerkennung begegnen und die Vielfalt wertschätzen. Achtsamkeit spiegelt sich in unserem aufmerksamen Zuhören und einfühlsamen Handeln wider. Wir fördern eine positive Atmosphäre, welche Kreativität und Engagement begünstigt. Humor verbindet uns und trägt zur positiven Zusammenarbeit bei.

Wenn Dich diese Werte ansprechen und Du Teil unserer Reise zu einem sinngeführten Unternehmen sein möchtest, heißen wir Dich herzlich willkommen. Gemeinsam schaffen wir eine Arbeitsumgebung, in der diese Werte nicht nur Worte sind, sondern unser tägliches Handeln prägen.

Die ausgeschriebene Stelle ist ab sofort in Vollzeit zu besetzen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

Neugierig?

Aufgaben, die auf Dich warten

  • Repräsentation unseres Unternehmens und Vertretung unserer Interessen als erster Ansprechpartner für unsere Kunden und Geschäftspartner
  • Beratung und Betreuung der Bestandskunden mit dem Ziel, eine langfristige und nachhaltige Kundenbeziehung fortzuführen – Team West - vorrangig PLZ 50-57, 6 und 70-72, 75-79 
  • Kundenbetreuung vor Ort – Team West
  • Software- und Hardwareinstallation einschließlich Schulung der Kunden (deutschlandweit)
  • Produktvorstellungen, -schulungen und Präsentationen mit Beratungsfunktion beim Kunden sowie Zuarbeit für den Neukundenvertrieb (deutschlandweit)
  • Bestandskundenakquise und Folgegeschäftsabschlüsse sowie die Sicherstellung einer langjährigen Kundenbeziehung auf Augenhöhe
  • Selbstständige Planung von Terminen und Reiserouten
  • Entwicklung, Abstimmung und Umsetzung einer individuellen Verkaufsstrategie in Zusammenarbeit mit dem Teamleiter und dem Außendienstteam

Deine besonderen Fähigkeiten

  • Abgeschlossene automobilwirtschaftliche oder kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Automobilbranche (Teile- oder Kundendienst, bevorzugt BMW, MB oder VW-Konzern) oder einem ähnlichen Umfeld von Vorteil
  • Erfahrung im Bereich Präsentation, Schulung und Vertrieb sind wünschenswert
  • Kundenserviceorientiertes Denken und Handeln werden vorausgesetzt
  • Deine Arbeitsweise wird durch eine hohe Selbstständigkeit und ein überdurchschnittliches Engagement abgerundet
  • Reisebereitschaft durch Besitz eines Führerscheins
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit zeichnen Dich aus

Freue Dich auf

  • einen modernen Arbeitsplatz mit interessanten und verantwortungsvollen Aufgaben
  • die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (u.a. Homeoffice)
  • eine qualifizierte und praxisnahe Einarbeitung
  • flexible Arbeitszeiten
  • eine leistungsgerechte Vergütung
  • finanzielle Vorteile wie Bike Leasing, Zuschuss zur Kindergartenbetreuung, der betrieblichen Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen
  • Dienstwagen auch zur Privatnutzung sowie modernes Equipment

Interessiert?

Dann sende uns Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung über unser Bewerbungsformular.

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen und gemeinsam Großes zu erreichen!
Bewerben

WORK-LIFE-BALANCE
Für eine gute Work-Life-Balance sorgen flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten. Wir versuchen, auf die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter einzugehen: egal ob Elternzeit-, Homeoffice oder ein Beitragszuschuss zum Kindergarten. Vereinbarkeit von Familie & Job ist wichtiger Teil unserer Unternehmenskultur.
WIR SIND JOBRAD ARBEITGEBER
Bei ATBAS erhältst Du die Möglichkeit, ein Bike/E-Bike für Deinen Arbeitsweg und die private Nutzung via Job Rad zu leasen.
GESUNDHEIT IN DER BALANCE
Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Deshalb gehören ergonomische Arbeitsplätze, kostenfreie Getränke, gesunde Snacks wie Obst sowie ein Rückenfitness-Kurs für alle Mitarbeiter zum Standard.

Kontaktperson