Head of Marketing (International) (m/w/d)
Wirst DU Teil der ATBAS-Familie?
Unsere Unternehmensausrichtung basiert auf einem sinngeführten Ansatz, der auf klaren Werten aufgebaut ist. In unserem Handeln steht Vertrauen im Zentrum, gestützt auf offener Kommunikation und Integrität. Respekt durchdringt unsere Zusammenarbeit, indem wir jedem mit Würde und Anerkennung begegnen und die Vielfalt wertschätzen. Achtsamkeit spiegelt sich in unserem aufmerksamen Zuhören und einfühlsamen Handeln wider. Wir fördern eine positive Atmosphäre, welche Kreativität und Engagement begünstigt. Humor verbindet uns und trägt zur positiven Zusammenarbeit bei.
Wenn Dich diese Werte ansprechen und Du Teil unserer Reise zu einem sinngeführten Unternehmen sein möchtest, heißen wir Dich herzlich willkommen. Gemeinsam schaffen wir eine Arbeitsumgebung, in der diese Werte nicht nur Worte sind, sondern unser tägliches Handeln prägen.
Die ausgeschriebene Stelle ist ab sofort in Vollzeit zu besetzen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.Neugierig?
Aufgaben, die auf Dich warten
- Aufbau und Führung eines leistungsstarken Marketingteams. Förderung der Zusammenarbeit mit Vertrieb, Produktmanagement und anderen relevanten Abteilungen.
- Entwicklung und Umsetzung internationaler Marketingstrategien, um die Markenbekanntheit zu steigern und die Marktpräsenz in Zielregionen auszubauen
- Analyse und Identifikation von Wachstumschancen auf globalen Märkten sowie Anpassung der Marketingstrategie an lokale Gegebenheiten
- Entwicklung und Aufbau des verknüpften Online Marketings sowie eines Saas-entsprechenden Customer Experience-Managements (CX) und Marketings entlang der Customer Journey
- Enge Zusammenarbeit mit regionalen Marketingteams, um maßgeschneiderte Kampagnen und Initiativen zu entwickeln, die auf kulturelle und regionale Besonderheiten eingehen
- Verantwortung für die Planung, Umsetzung und Erfolgskontrolle von Kampagnen in digitalen Kanälen (Social Media, SEO, Content Marketing) und traditionellen Medien
- Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Ableitung von Handlungsstrategien und Optimierung der Marktposition
- Budgetplanung und -überwachung sowie regelmäßiges Reporting an die Geschäftsführung
Deine besonderen Fähigkeiten
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, BWL oder vergleichbare Ausbildung
- Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im internationalen Marketing, idealerweise in einem Unternehmen mit globaler Ausrichtung
- Tiefes Verständnis für kulturelle Unterschiede und regionale Marktdynamiken
- Erfahrung im digitalen Marketing und sicherer Umgang mit Tools wie Google Analytics, SEO- und SEA-Management, Social Media Plattformen und CRM-Systemen
- Hervorragende Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch; weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
- Reisebereitschaft
Freue Dich auf
- Die Möglichkeit, aktiv zur globalen Wachstumsstrategie des Unternehmens beizutragen
- Schnelle Entscheidungswege
- Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Remote-Arbeiten
- Attraktive Vergütung und Benefits
- Ein freundliches und motiviertes Team, das sich auf Deine Unterstützung freut
Interessiert?
Dann sende uns Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung über unser Bewerbungsformular.
Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen und gemeinsam Großes zu erreichen!
Tätigkeitsbereich
Marketing und WerbungKarrierestufe
FührungskraftArbeitszeit
VollzeitStandorte
Freiberger Str. 69-71, 01159 Dresden, DeutschlandHybrides Arbeiten
Arbeitsverhältnis
FestanstellungWORK-LIFE-BALANCE
Für eine gute Work-Life-Balance sorgen flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten. Wir versuchen, auf die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter einzugehen: egal ob Elternzeit-, Homeoffice oder ein Beitragszuschuss zum Kindergarten. Vereinbarkeit von Familie & Job ist wichtiger Teil unserer Unternehmenskultur.
WIR SIND JOBRAD ARBEITGEBER
Bei ATBAS erhältst Du die Möglichkeit, ein Bike/E-Bike für Deinen Arbeitsweg und die private Nutzung via Job Rad zu leasen.
GESUNDHEIT IN DER BALANCE
Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Deshalb gehören ergonomische Arbeitsplätze, kostenfreie Getränke, gesunde Snacks wie Obst sowie ein Rückenfitness-Kurs für alle Mitarbeiter zum Standard.